Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Weihnachtsturnen Cottbus

50. Oranienburger Pokalturnen

Am 09./10. November fand das 50. Oranienburger Pokalturnen statt. Geturnt wird als Mannschaftswettkampf in den Kategorien Einsteigerpokal, kleiner Pokal und großer Pokal.

Die Turner und Turnerinnen der SG Einheit Spremberg nahmen mit je einer Mannschaft an diesem spannenden Wettkampf teil.

Mit Unterstützung von zwei Gastturnern aus Lauchhammer und Brandenburg konnten sich unsere Jungs im kleinen Pokal den dritten Platz sichern.

Das war ein tolles Ergebnis!

Der Jüngste in unserer Männermannschaft war Jean-Paul Bereuter. Für ihn war es in erste Linie ein Wettkampf zum Lernen, um zu sehen wie bei den "Großen" geturnt wird. Wir hoffen, daß er weiter fleißig trainieren wird, um auch in Zukunft unseren Verein bei Wettkämpfen zu präsentieren.

In der Einzelwertung sicherte sich wie gewohnt Thomas Gröger den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch an unseren Abteilungsvorsitzenden!

Am Sonntag haben dann die Mädchen um den Einsteigerpokal geturnt. Auch hier hatten wir zur Unterstützung unseres Teams eine Gastturnerin aus Peitz am Start, da eine wichtige Stütze unserer Mannschaft verletzungsbedingt nicht mit turnen konnte. Bei den Damen im Einsteigerpokal gingen immerhin 14 Mannschaften an den Start, wobei insbesondere zu den Erstplatzierten zu sagen ist, daß viele Turnerinnen in höheren Leistungsklassen an den Start gehen. Aus diesem Grund ist es für unsere Mädels nicht so leicht eine fordere Platzierung zu erreichen. Sie haben einen soliden Wettkampf geturnt entsprechend ihres Leistungsvermögens. Sie erkämpften sich einen 11. Platz.

Schade dass ein paar Fehler eine etwas bessere Platzierung verhindert haben.

In der Einzelwertung in der Leistungsklasse KM4 sicherte sich Clara Rösler einen 15. Platz.

Auch im kommenden Jahr möchten wir wieder an diesem tollen Wettkampf teilnehmen. Das heißt für alle, die gerne mit einer Mannschaft an den Start gehen wollen, weiter fleißig und möglichst verletzungsfrei trainieren. Viel Erfolg dafür.

28. Turnermemorial Cottbus

64. Jahn-Gedenkturnen Finsterwalde

Landesmeisterschaft Kinder

26. Spremberger Paarturnen

Bezirksmeisterschaft Kinder

Bezirksmeisterschaft Kinder

Bezirksmeisterschaft Kinder

Landesmeisterschaft Jugend / Erwachsene

37. Eberswalder Turnertreff

Osterturnen Peitz

Vergleichskampf Spremberg

Bezirksmeisterschaft Jugend / Erwachsene

Turnen der Reifen Jahresringe

Bezirksmeisterschaft Minitramp

Mit 11 StarterInnen waren wir am 19.1.2013 in Lauchhammer zu den Bezirksmeisterschaften. Neben unserer Vertretung waren dort noch die Lauchhammeraner selbts und die Cottbusser vertreten. Da war es nicht einfach einen Treppchenplatz zu erreichen. Vielleicht fehlen uns dazu auch Vorraussetzung wie Schaumgummigrube, die die anderen beiden Vereine zum Üben haben. Überschattet war der Wettkampf leider durch die Verletzung von Elena, die bei der Landung nach dem Strecksprung mit ganzer Drehung sich das Knie verdrehte und nun erstmal an Krücken laufen muss. Gute Besserung Elena!!

90. Jahnturnfest Freyburg