Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

2. Einheits - Dreier

Unter dem Motto "Einheits - Dreier" absolvierten eine Kanutin, 4 Turner und 3 Kanuten der SG Einheit Spremberg e.V. am Sonnabend einen Triathlon.

Ziel war es, dass jeder seine Leistungsgrenzen kennen lernt. Eine besondere Herausforderung war der Triathlon sowohl für die Turner, die sonst nur am Reck oder Barren zu Hochform auflaufen, aber auch für die Kanuten, die sich diesmal ohne Boot und Paddel über Wasser halten mussten. Start war 14 Uhr am Schwimmbad. Nach kurzer Einweisung zum Verlauf des Wettkampfes kam der Startschuss und es wurden die 500 m Schwimmen in Angriff genommen. Dann ging es sofort mit dem Rad weiter. Die eine Runde um den Stausee wurde mit 30 km am Ende sehr Kräfte zehrend. Der Wechsel auf die 5 km lange Laufstrecke fand am Bootshaus statt. Bei der letzten Disziplin musste jeder noch einmal alle Reserven aus seinem Körper herausholen. Nach 2,5 km wurde von fleißigen Helfern Wasser gereicht. Im Ziel wurden dann alle Teilnehmer als Sieger gefeiert.

Nach dem Wettkampf wurde bei gemütlichem Beisammensein im Bootshaus der Tag ausgewertet, alle waren stolz auf die persönliche Leistung und wollen sich im nächsten Jahr erneut den Strapazen stellen.

Vielen Dank an die sehr gute Organisation durch Falk Teschke und Dietmar Taubert.