Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

86. Jahnturnfest Freyburg

Unsere Turner können auf eine gelungene Vorstellung beim 86. Jahnturnfest zurückschauen. Währen die Blicke immer wieder misstrauisch den Himmel nach Regelwolken beschauten war das Wetter auf der Seite der Aktive. Dauerregen gab es bei dem Wettkampf der unter freiem Himmel stattfindet nur in der Nacht. Am Tage gab es nur erhöhte Schwierigkeiten durch Wind und unterschiedliche Lichtverhältnisse.

Nur knapp verfehlten Hans-Jürgen Nitzschke und Thomas Gröger das oberste Treppchen und kamen mit 1 bzw. 4,5 Zentel-Punkten auf den 2. bzw 3. Platz. Besonders hervorzuheben sind auch unsere Läufer, die als 2. (Mario Zschonack) und 3. (Martin Schwarzer) die Ziellinie des 12,2km langen Kurses erreichten. Auch unsere Jugend bekam erstmals den Eindruck was es heißt unter freiem Himmel zu turnen. Einige Patzer verdarben zwar eine bessere Plazierung, doch der Wille im nächsten Jahr besser abzuschneiden ist gestärkt.

Bilder