Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Spremberger Helferriege beim 33. Turnier der Meister

HelferriegeHäufig wurden neben den Organisatoren in 1.Reihe auch vielen ehrenamtlichen Helfer bei der Auastragung des Weltcup-Wettkampfes, dem 33. Turnier der Meister, für ihre Arbeit gelobt. Doch wer sind diese Helfer? Unter anderen ein starkes Team der SG Einheit Spremberg e.V. Alljährlich ist es ein fester Anlass für die Spremberger Riege Ihre Verbundenheit mit dem Gerätturnen zu untermauern und den Spitzensport in unserer Region zu unterstützen.

In diesem Jahr waren neben Karl-Heinz Teschke, als Ehrengast, Dietmar Taubert, Mitglied im Organisationsteam noch 9 weitere Jugendliche und junge Erwachsene mit dabei. Die Aufgaben reichen dabei vom "Kabelgirl" welches den Kamaraleuten vom RBB hilft, über Gerätekommando welches stetig die Geräte in insgesamt 3 Hallen Auf-, Ab- und umzubauen haben, Sekretär zur Unterstützung der Kampfrichter bis hin zum Kampfrichter.

Die ständige Bereitschaft unserer Riege wird natürlich auch belohnt. Insbesondere erhalten sie damit die Möglichkeit hautnah den Weltstars im Gerätturnen beim Trainieren zuzuschauen und das ein oder andere Autogramm zu erhaschen.