Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Jugendfahrt Burg

Vom 26. - 28. Juni 2009 fand die alljährliche Jugendfahrt nach Burg im Spreewald statt. Auch in diesem Jahr fanden sich 24 sportbegeistgerte Teilnehmer, die die Strapazen auf sich nahmen. Nach der selbstorganisierten Anreise am Freitag liessen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen, bei der viel gelacht wurde.

Samstag brachen wir zu einer 40 km langen Fahrradtour durch die landschaftlichen Schönheiten des Spreewaldes auf, bei der unterschiedlichste Wegstrecken bewältigt werden mussten. Nach dem Zusammentreffen mit unserem eisernen Skater Pierre gab es die lang ersehnte Mittagspause in Neu Zauche, bevor wir auf den Zeltpaltz der Jugendherberge zurückkehrten. Der Nachmittag wurde zum Volleyballspielen oder auch zum Entspannen genutzt, bevor sich alle zum grossen Grillabend versammelten. Bei Wurst und Kartoffelsalat wurde auch am zweiten Abend in lustiger Runde so manche Anekdote zum Besten gegeben.

Am Sonntag stand die fünfstündige Paddeltour durch den Spreewald mit zünftigem Picknick auf grüner Wiese um die Mittagszeit an. Für die Organisation und den Transort der vereinseigenen Paddelboote danken wir unserem Sportfreund Dietmar Taubert!

Anschliessend stand nur noch die Rückreise nach Spremberg an und am Ende waren sich alle einig: Wir sehen uns auch im nächsten Jahr zur Jugendfahrt!

Bilder