Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Cottbuser Bundesligisten siegen in Spremberg

Unerwartet deutlich besiegte der SC Cottbus Turnen das EnBW TurnTeam Stuttgart mit 44:21. 350 Zuschauer konnten das Spektakel live in der Turnhalle Haidemühl miterleben und Turnsport vom feinsten genießen.

Bürgermeister Dr. Schulze sollte recht behalten, als er zur Eröffnung des Wettkampfes prophezeite, dass die Cottbuser Turner bei ihrem letzten Heimwettkampf der Saison in der Spremberger Halle gewinnen würden. Zwar mussten die Lausitzer auf einige Spitzenkader verzichten, doch dies tat den Leistungen und der Spannung in der Halle keinen Abbruch. Top Scorer wurden gemeinsam die fehlerfrei turnenden Phillip Sorrer und Roman Zozulja, beide vom SC Cottbus.

Durch den Trainer Karsten Oelsch und viele andere wurde auch die sehr gute Atmosphäre und Organisation gelobt. ...und das Angebot des SC Cottbus, wieder einen Heimwettkampf in die Hand der Spremberger zu geben, steht. Dies möchte ich zum Anlaß nehmen mich bei allen Helfern und Sponsoren nochmals zu bedanken.

Der Wettkampf in der Presse:

Bilder

Wilfried Baumert
Sparkasse Spree-Neiße
Steuerberaterin Margit Klingauf
Vattenfall

Brief des Geschäftsführers Reinhard Rau zur gelungenen Bundesliga

Liebe Spremberger Turnfreunde,

wir möchten uns bei Euch noch einmal recht herzlich für die Gastfreundschaft in der schönen Turnhalle in  Sellessen, OT Neuheidemühl am 07.11.2009 bedanken. So, wie Ihr die Halle für unseren Bundesligavergleich gegen das EnBW Turnteam Stuttgart vorbereitet habt, konnten wir einfach nicht verlieren. Der Bürgermeister, Herr Dr. Schulze hatte es ja schon angekündigt „Hier siegt immer die Heimmannschaft“.

Nochmals herzlichen Dank an Euch alle - vom Gerätekommando bis hin zur individuellen Betreuung.

Wir kommen bei Gelegenheit gern mal wieder.

Das Cottbuser Bundesligateam