Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaft Kinder P-Stufen

80 Kinder aus 6 Vereinen des Turnbezirk Lausitz trafen sich in Spremberg, um ihre Leistungen im Gerätturnen zu messen. Zeigen mussten die 6 bis 10 jährigen ihre Pflichtübungen, bei denen die Elemente und deren Reihenfolge genau vorgeschrieben sind. Unterschieden werden dabei 3 Leistungs bzw. Altersklassen. Die P3 für die jüngsten und P4 bzw. P5 für die älteren Kinder.

Medaillen wurden für die Besten im Mehrkampf und an den einzelnen Geräten vergeben. Ausserdem wurde pro Leistungsklasse die beste Mannschaft ermittelt. In der stärksten Klasse (P5) kämpften die jeweils 6 besten Turnerinnen und Turner an den einzelnen Geräten im Finale um die begehrten Medaillen.

Beste Spremberger in dem leistungsstarken Teilnehmerfeld waren in der Klasse P5 Jean-Paul Bereuter, der sich im Mehrkampf die Bronzemedaille erkämpfte, in der P4 Jacob Bubner, der am Boden, Pauschenpferd und am Sprung auf dem 3.Treppchen stand und bei den Mädchen in der P4 Laura Domann, die ebenfalls mit einer schönen Hocke am Sprung sich das bronzene Edelmetall erkämpfen konnte.

Bilder...