Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Turnfest Frankfurt 2009

Zur größten deutschen Veranstaltung, zu dem immerhin 65000 Aktive nach Frankfurt am Main gereist waren, präsentierten sich auch die Spremberger Turner. Neben den vielen Einzelentscheidungen, Messen und Mitmachangeboten wurden auch die Deutschen Meisterschaften in den Turnerischen Disziplinen ausgetragen. Bester Spremberger ist unser neu gekürte Deutsche Vizemeister Hans-Jürgen Nitzschke.

Ein Mamutprogramm hatten auch unsere mitgereisten Kampfrichter, z.T. selbst Aktive, z.T. auch mit der Betreuung der Präsentation der Märkischen Turnerjugend betraut. Belohnt wurden alle Spremberger, mit den Vorstellungen der Meisterklasse im Gerätturnen und der abschliessenden Stadiongala.

Herzlichen Dank den vielen Helfern, die für unsere Betreuung verantwortlich waren.

Bilder...