Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

60. Jahngedenkturnen

Jacob, Hocke am BockNun schon zum 60. mal trafen sich Turner bei dem traditionsreichsten Wettkampf im Märkischen Turnerbund. Insgesamt waren 7 Vereine und ca. 75 Teilnehmer am Start. Bei dem Wettkampf mit dem "etwas anderen Bewertungssystem" konnten insbesonde die männlichen Teilnehmer der SG Einheit Punkten und sich die begehrten Medaillen erkämpfen. So erziehlte Nick Starus als Wettkampf-Neuling den 3. Platz. Paul Zimmermann und Jacob Bubner landeten jeweils auf dem silbernen Rang und Thomas Gröger stand ganz oben.

Um möglichst viele TurnerInnen anzusprechen, werden nach einem alternativen Wertungssystem Punkte vergeben. So gibt es jeweils 5 Punkte für die Schwierigkeit und 5 Punkte für die Ausführung der Übungen. Nicht ganz einfach für die Kampfrichter die Schwierigkeiten im richtigen Verhältnis zur Ausführung zu bewerten. Diese Bewertung regt aber auch an, neues zu probieren. Das Ergebnis: bei der Präsentation der besten Übungen sind so einige ins Staunen gekommen.

Bilder...