Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Turnen der Reifen Jahresringe 2010

Prächtige Stimmung gab es wieder beim traditionellen "Turnen der Reifen Jahresringe". Zu dem nunmehr zum 14.mal ausgetragenen Wettkampf folgten zahlreiche Teilnehmer der Einladung. Erstmals konnten auch Teilnehmerinnen des Sportclub Hoyerswerda e.V. begrüßt werden. Neben den Stammgästen Cottbus, Lauchhammer, Berlin und Frankfurt konnten auch wieder Gäste aus Dresden und Wesenitztal berüßt werden.

Traditionsgemäß kommt es bei diesem Vergleich nicht unbedingt auf die Platzierung an, wohl aber auf ästhetisch und exakte Präsentation der eigenen Leistung. So gab es nach alter Wertungsbestimmung 2 mal die Höchstnote für Übungen von Eva Maria Kinski (TV Nordost Berlin), die man einfach nicht besser darbieten kann. Ebenfalls mit Traumergebnis mit 29,7 Punkten von 30 möglichen schloß die amtierende Deutsche Meisterin Ulla Willwohl (TSV Frankfurt) ab.

Besonderer Anreiz für diesen Wettkampf ist auch für nicht im starken Training stehenden Athleten gegeben. So brauchen nur 3 von 4 wählbaren Geräten geturnt werden. Damit können dann auch verpatzte Geräte in den Skat gedrückt werden, wie im Fall von Ulrich Sitter (USV Dresden) das Reck, mit dem er gar nicht klar kam und lustig durch die Gegend schaukelte.

Ein reich gedecktes Buffet und Musik rundeten nach geschafftem Wettkampf und umgestalteter Turnhalle das Program ab.

Bilder...