Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Osterturnen Peitz 2010

Auch in diesem Jahr fand am Gründonnerstag vor Ostern das traditionelle Osterturnen in Peitz statt. Die Turner und Turnerinnen der SG Einheit Spremberg nehmen auf Grund der langjährigen sehr guten Beziehungen zum Turnverein Peitz gern die Einladung zu diesemAltersturnen kurz vor Ostern an.

In diesem Jahr konnten wir allerdings nur mit unserer Frauenmannschaft nach Peitz reisen. Auch ohne unsere Männerturnriege haben wir uns beachtlich geschlagen und waren am Ende des Wettkampfes alle hoch zufrieden. So erturnten sich Brigitte Waldmann in der B50 einen 1. Platz, Annette Schröder in der B40 einen 2. Platz und Astrid Rösler und Sabine Manka in der B45 einen 2. und 3. Platz. Den 1. Platz in der B45 belegte übrigens Ute Fischer, die aus dem Spremberger Turnverein stammt und heute bei Frankfurt/Oder lebt.

Nach dem Wettkampf trafen wir uns dann alle zu einem gemütlichen Abend und versprachen den Organisatoren in Peitz im kommenden Jahr wieder am Osterturnen teilzunehmen, und dann vielleicht in einer neuen Turnhalle.