Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaft Kinder P-Stufen 2010

Mit nur einem Zentel Vorsprung konnte sich der Spremberger Jacob Bubner bei den Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen der Kinder in seiner Leistungsklasse durchsetzen. Insgesamt wurden die besten GerätturnerInnen in 6 unterschiedlichen Alters- bzw. Leistungsklassen im Mehrkampf und an den einzelnen Geräten ermittelt.

Für die Leistungsklasse mit den höchten Anforderungen (P5) qualifizierten sich die 10 Besten TurnerInnen zu den Landes-Kinder-und Jugendspielen. Die vier Spremberger StarterInnen traten in der Klasse P4 (Pflichtübungen, die ebenfalls in "Jugend tainiert für Olympia" gefordert sind) an.

Neben dem Sieg im Mehrkampf von Jacob Bubner, konnte Laura Domann den Sieg am Sprung und den Bronzemedaille am Balken verbuchen. Lilly Winter wurde Meisterin am Balken und Lydia Heiß fünfte am Boden. In der Mannschaftswertung der Mädchen P4 belegten die Spremberger den 1. Platz.

Bilder