Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaft Minitramp

Jakob Bubner schaffte es erneut sich auf den obersten Podest bei der Bezirksmeisterschaft Minitramp zu springen.

An den Meisterschaften in Lauchhammer nahmen 3 Vereine, Cottbus, Lauchhammer und Spremberg teil. Damit hatten unsere 5 Starter ziehmliche Konkurenz. Gleich zwei Vereine, die das Springen in eine Schaumgummigrube üben können. Das hilft zwar nicht für den eigentlichen Sprung, doch nimmt es bei schwierigeren Sprüngen die Angst und die Springer können sich mehr auf die Technik konzentrieren.

Aber auch ohne Schaumgummigrube waren die Leistungen respektabel. Allerdings hängen wir bei den schwierigeren Sprüngen doch etwas zurück.

Laura Domann und Jean-Paul Bereuther konnten sich den 6. Platz in ihrer Altersklasse sichern und Jakob Bubner, der erst kürzlich einen Salto erlernt konnte einen stolzen Sieg mit nach Spremberg bringen.