Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Vergleichskampf Spremberg

Beim diesjährigen Vergleichswettkampf im Turnen am Samstag konnten die Spremberger viele Medaillen erkämpfen. Insgesamt haben 57 Turner und Turnerinnen aus Spremberg, Peitz, Bademeusel und Lübben ihr Bestes gegeben.

Lena Peter gewann gegen Miriam Kantor, die „nur“ den 2.Platz erreichte und Klara Schöps. Leider waren in der Altersklasse P2 keine weiteren Turnerinnen aus anderen Vereinen gemeldet. Emily Nowak konnte sich gegen 10 weitere Mädchen durchsetzen und erreichte den 1.Platz in der Altersklasse P3. Die meisten Turnerinnen waren in der Altersklasse P4. Hier konnte sich Lilli Winter den Bronze-Medaille erkämpfen. In der KM4 war Laura Domann knapp am Treppchen vorbei, nur mit 0,45 Punkten im Rückstand. In der JKM4 wiederum konnten Jennifer Obstoy, Lisa Gröger und Kristin Kirajn auf das Treppchen. Es hat aber nur eine weitere Turnerin aus Lübben in dieser Altersklasse geturnt. Bei den Jungen in der P2 konnte Louis Gröger gegen Jonathan Kantor gewinnen. Moritz Handrejk erreichte in der nächst schwierigeren Leistungsklasse P3 den 1.Platz und Julian Forper den bronzenen.

Johannes Lorenz konnte sich auf den 3. Platz kämpfen gegen noch zwei weitere Turner in der P4. Jacob Bubner verlor mit nur 0,3 Punkten zu wenig in der P5. In der JKM4 kämpfte als einziger Tim Gröger und somit hat er sich die Goldmedaille ergattert.

Bilder...