Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaft Jugend-, Erwachsene- und Altersklassen

Zwei mal konnten die Spremberger bei den Bezirksmeisterschaften Jugend / Erwachsene und Altersklassen das oberste Treppchen erklimmen. Tasia Pinkwart schaffte dies in der stark besetzten Klasse der Jugendlichen KM4. In der gleichen Leistungsklasse starteten noch Jennifer Obstoy, Kristin Kirajn und Lisa Gröger. Alle zeigten eine solide Leistung. Allerdings musste Lisa feststellen, dass man am Balken nicht nur bei schwierigen Elementen wie dem Rad von dem 10cm schmalen Gerät runterfallen kann, sondern auch bei einem einfachen aufhocken.

Tim Gröger startete eine Leistungsklasse höher, der KM3. Neu erlernte Schwierigkeiten wie die Riesenfelge und der Salto Rückwärts vom Reck konntenn sicher dem Kampfgericht präsentiert werden. Am Ende reichte es die Mehrkampfleistung für den 3. Platz.

Als Einzelstarter konnte Thomas Gröger bei den 40 jährigen Männern seine Übungen ohne grobe Fehler durchturnen. Und weil die Halle für seinen Sprung ein wenig zu klein war zeigte er kurzerhand einen Hecht.

Bilder