Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

89. Jahn-Gedenkturnen

Bereits zum 89. mal fand vom 19. bis 21. August in Freyburg/Unstrut das Friedrich-Ludwig-Jahn-Gedenkturnen statt. Alljährlig wieder in dem „Verbannungsort“ des Turnvaters wird wie vor ca. 200 Jahren unter freiem Himmel geturnt. Da Petrus den Turner/Innen gut gesonnen war, konnten wir uns über prächtigen wolkenfreien Himmel freuen. Doch das muss in Freyburg wohl immer so sein. Nicht umsonst hat sich in dieser Weingegend die mitlerweile größte Sektkellerei Deutschlands „Rotkäppchen“ angesiedelt. Doch das nur am Rande.

Viel wichtiger sind unsere Erfolge, bei einem der größten Turn-Wettkämpfe, mit ca 800 Teilnehmern zu werten. Immerhin belegte Tasia Pinkwart in der Jugend-KM4 den 6. Platz knapp gefolgt von Jenny Obstoy auf dem 10.Platz. Tim Gröger schrammte in der männlichen Jugend-KM4 mit 2Zenteln knapp am Medaillenplatz vorbei.

Das heizt natürlich den Ehrgeiz ungemein an. Schon jetzt wurde beschlossen im nächsten Jahr zum 90. Jubiläum wieder dabei zu sein, natürlich die Übungen von allen Fehlern bereinigt, mit Schwierigkeiten aufgestockt und grandioser Ausführung. Aber dafür haben wir ja noch ein Jahr Zeit.

Bilder...