Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Vergleichskampf Spremberg

-->Am 10.3.2012 präsentierten 68 Turner und Turnerinnen aus 5 Vereinen ihren Leistungsstand im laufenden Wettkampfjahr. Die Spremberger konnten dabei 4 Goldmedaillen (Emely Nowak P4, Maria Kuhlee KM4+, Julian Wusk P3, Jacob Bubner KM4), 4 Silbermedaillen (Martha Schröder P3, Laura Domann KM4, Louis Gröger P3, Moritz Handrejk P4) und 2 Bronzemedaillen (Lena Peter P3, Lena Emmrich KM4+) erkämpfen.

Aufgrund der unerwartet großen gemeldeten Teilnehmerzahl musste der Wettkampf kurzfristig in 2 Hallen ausgetragen werden. Eine besonders große Riege in der KM4 bei den Mädchen führte trotzdem zu einem recht langen Wettkampf. Die gezeigten Leistungen mussten aber nicht darunter leiden.

Für die Wettkämpfer war der Wettkampf eine gute Möglichkeit wackelige Elemente wie das Rad oder die Rolle auf dem Balken, den Überschlag über den Sprungtisch mit Lampenfieber zu turnen. Eine wichtige Erfahrung, die auch erlernt werden will.

Bilder