Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaft Jugend Erwachsene Senioren

Mit 2 Gold-, 4 Silber- und einer Bronzemedaille kamen die Spremberger Turner von den Bezirksmeisterschaften in Lauchhammer zurück in die Heimatstadt.

In der Altersklasse P3 der Jungen, lieferten sich Louis Gröger und Julian Wusk ein Kopf an Kopf Rennen. Die Starter, anderer Vereine, ließen sie weit hinter sich. Der Sieg ging am Ende, ganz knapp vor Louis Gröger, an Julian Wusk.

Der Wettkampf, der Mädchen, der Altersklasse KM4 Jugend, begann am Sprung. Dort konnte Jenny Obstoy punkten und wurde somit 2. Einen souveränen Auftritt lieferte Antonia Noack und gelang somit auf Platz 3, den sie sich mit einer Turnerin aus Peitz teilte. Knapp hinter ihnen, erturnte sich Lisa Gröger Platz 5.

In der KM4 Jugend der Jungen erturnte sich Tim Gröger den sicheren 2. Platz. Der 1. Platz war in diesem Fall etwas schwer zu erreichen.

In der Erwachsenenklasse gingen zwei Spremberger Turnerinnen an den Start. Hier gelang es Tasia Pinkwart, durch eine sehr saubere Wettkampfleistung, den Sieg zu erringen. Clara Rösler folgte auf dem 2. Platz.

Für die Spremberger Turner war es ein gelungener Auftritt in der Turnhalle des TGV – Lauchhammer.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr. :)

Bilder