Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

90. Jahnturnfest Freyburg

Gleich 3 mal konnten sich die Spremberger Turner(Innen) unter die besten 6 beim 90. Jahnturnfest in Freyburg turnen.

Brigitte Waldmann erturnte sich mit soliden Übungen den 4. Platz in ihrer Altersklasse. Der Wettkampf der Jugendklasse Mädchen KM4 wurde in brüthender Mittagshitze durchgeführt. Das führte dazu, dass Lisa Gröger leider aufgeben musste. Antonia Noack und Jennifer Obstoy zeigten auch bei diesen extremen Bedingungen ihr Können. Ein sehr guter Überschlag am Sprung von Jennifer, katapultierte sie auf den 5.Platz in der Gesamtwertung. Antonia belegte einen beachtlichen 9.Platz. Ebenfalls am Samstag turnte sich Clara Rösler in der Erwachsenenklasse KM4 auf den 20.Platz.

Sonntag vormittag, wieder bei extremen Temperaturen zeigt Tasia Pinkwart ihre Übungen. Sie kam auf den 19.Platz. Tim Gröger als einziger Junge in unserer Abordnung erturnte sich immerhin noch einen 5.Platz, nachdem die Reckübung nicht die gewünschte Wertung brachte. Zwar waren Schwierigkeiten gemeistert, doch unnötige Zwischenschünge und Wiederholungen führten zu gehörigen Abzügen, die den Traum vom Turnfestsieg schnell austräumen ließen.

Das Jahnturnfest in Freyburg zählt zu größten jährlichem Turnwettkämpfen in Deutschland. Auch diesmal waren laut Veranstalter wieder ca. 800 Aktive auf dem Jahnsportplatz um Ihre Übungen zu präsentieren. Unter den Aktiven waren auch Johanna Quaas, die mit Ihren 86 Lenzen immer noch Räder und Kopfstände am Boden präsentiert und dafür in diesem Jahr ins Guinnes Buch der Rekorde aufgenommen wurde.

Bilder...