Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Spremberger beim Turnier der Meister

Am vergangenen Wochenende fand in der Lausitz-Arena in Cottbus die 36 Auflage des Turniers der Meister statt, eine Welt Cup Serie mit internationaler Beteiligung ,darunter auch Weltmeister und Olympiasieger. Wie auch schon in den vergangenen Jahren haben 11 Spremberger zum Gelingen des Turniers beigetragen und konnten das Wettkampfgeschehen hautnah mitverfolgen. Der Aufgabenbereich reichte vom Gerätekommando und Dolmetschertätigkeiten bis hin zur Unterstützung des Kampfgerichts. Nach getaner Arbeit bekamen wir die Möglichkeit selber aktiv zu werden und hatten jede Menge Spaß in der Schnitzelgrube. Die Deutschen Turnerinnen und Turner konnten sich nach der Qualifikation am Donnerstag und Freitag sechs Finalplätze erturnen und am Ende gab es zwei Gold – und eine Bronzemedaille für die Gastgeber. Unsere kleinsten konnten sich über Autogramme und Fotos mit der deutschen Nationalmannschaft freuen.Ganz besonders haben wir uns für den Cottbusser Philipp Boy gefreut welcher in der heimischen Halle den ersten Platz am Boden belegte.

Bilder