Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Jugendfahrt 2015

Auch in diesem Jahr trafen sich alle Interssierten zu unserer "Jugendfahrt" an den Senftenberger See. Am Wochenende vom 10. bis 12. Juli ging es zum Teil mit dem Fahrrad auf, in das Wassersportzentrum in Großkoschen.

Organisiert wurde unsere Jugendfahrt wie in jedem Jahr von unseren beiden Turnfreunden Ivo Baumert und Hardy Schweigel die seit langem in Hamburg leben aber unserem Verein immer noch treu zur Seite stehen. Mit viel Fleiß und Arrangement von Seiten der Organisatoren fanden am Sonnabend die ersten "Turnlympischen Spiele" statt. Nach einer leichten Erwärmung mit Gesang wurden wir in drei Mannschaften aufgeteilt und hatten dann über den Tag verteilt die verschiedensten Aufgaben zu lösen wie z. B. Riesenmikado, ein Ratespiel, Handtuchball, Boccia, Wassertragen und andere lustige Spiele für Jung und Alt. Zum Abschluß ging es dann auf das Wasser. Aus jeder Mannschaft mußte ein Teilnehmer mit einem Stehpaddel eine bestimmte Strecke auf dem See zurücklegen. Da noch keiner der Teilnehmer die Gelegenheit hatte das Stehpaddeln auszuprobieren war dies eine besondere Herausforderung. Wir hatten viel Spaß bei dieser Übung.

Am Abend wurde dann die Siegerehrung durchgeführt und anschließend konnten wir uns bei einem kleinen Grillfest von den " anstrengenden " Wettkämpfen erholen. Am Sonntag ging es dann mit dem Fahrrad rund um den Senftenberger See.

So haben wir ein wunderschönes Wochenende im Kreise unserer Turnsportfreunde verlebt und hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.