Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaft Minitramp

Mit einer Gold, zwei Silber und einer Bronzemedaille kehrten die 12 Sprebmerger von den Bezirksmeisterschaften im Minitramp-Springen am 17.1.2014 nach Hause zurück. Unser neues Talent Lucas Fussan konnte auf Anhieb in der AK7/8 um Haresbreite (0,05Punkte) siegen. Michael Bogalowski somit in dieser Altersklasse auf dem 2. Platz. Einen dritten Platz erturnte sich Louis Gröger, der als einziger in seiner Altersklasse AK11/12 bei den Kürsprüngen auf Saltos verzichtete und dafür Längsachsendrehungen zeigte.

Einen sehr guten 2.Platz mit nur 0,2 Punkten hinter dem Vorjahressieger ersprang sich Jean Paul Bereuter, der leider bei dem einzigen an diesem Tag gezeigten Doppelsalto stürzte und dafür einen Punkt einbüßte.

Unsere Mädels schnitten in diesem Jahr leider nicht so gut wie im letzten Jahr ab. Sie konnten leider auf keinem Treppchen stehen. Allerdings waren auch hier die Abstände denkbar knapp. Auf jeden Fall durfte der Sprung in die Schaumgummigrube nicht fehlen.