Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Vergleichskampf Spremberg

Neues Jahr, neue Wettkampfregeln. Unter diesem Motto muss man unseren Vergleichskampf leider des öfteren betrachten. Als einer der ersten Wettkämpfe im Jahr sind Aktive, Trainer und Kampfrichter erstmalig mit neuen Regeln im Wettkampf konfrontiert. Leider führte dies in diesem Jahr auch dazu, dass der Turnverein Lübben nicht mit dabei war kurzfristiges Publizieren der neuen Regeln und fehlende Wettkampfregelbücher (konnten vom DTB nicht geliefert werden) es schwierig machen den Kindern die entsprechenden Übungen beizubringen.

Trotzdem fairen Wettkampf, bei denen die Kinder und Jugendlichen ihre Leistungen präsentieren konnten. Für uns Spremberger waren das am Ende 6 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen.