Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

93. Jahnturnfest Freyburg

Für die größte positive Überraschung sorge Jennifer Obstoy, die in Ihrem großen Starterfeld (Erwachsene LK4) einen hervorragenden 4. Platz erkämpfen konnte. In der gleichen Leistungsklasse erturnte sich Clara Rösler den 20. Platz. Wind, Sonne und ein nasser Rasen, dass waren die ersten Eindrücke unserer Mädels, die zum ersten Mal in Freyburg waren. Es ist natürlich ein anderes Turnen unter freiem Himmel als in der Turnhalle. Trotzdem haben sich Laura Domann und Hanna Gritzka bei Sonnenschein gut geschlagen. Unsere Männer hatten wie so häufig so ihre Probleme am Paschenpferd. Bei Thomas Gröger reichte es dennoch zum Sieg in der AK40 und Tim Gröger rangierte sich im Mittelfeld auf Platz 32 ein.

Besondere Attraktion war natürlich wieder Johanna Quaas bei ihren Übungen zuzusehen. Es ist schon erstaunlich dass Sie mit 89 Jahren noch Kopfstand, Räder und Stützwagen aus dem Ärmel schüttelt.