Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaft Minitramp

Nicht ganz so erfolgreich kehrten unsere 10 Starter(Innen) von der Bezirksmeisterschaft. Als einzige Sprembergerin konnte sich Lena Peter eine Bronzemedaille erkämpfen. Ansonsten mussten wir das Feld den starken Lauchhammeranern überlassen. Ausser Lauchhammer und uns waren noch einige Cottbusser Jungs beim Wettkampf.

Vielleicht müssen wir uns doch eine Schaumgummigrube in die Turnhalle einbauen lassen, um etwas Paroli bieten zu können. Was es heißt auch mal mit einer Schaumgummigrube zu trainieren, konnten wir nach dem Wettkampf feststellen. Da fällt es leicht auch mal einen Salto etwas höher zu springen, wenn man ja weiss, dass man weich fällt. Üben konnten wir auch noch einige Längsachsendrehungen, die wir in Spremberg aufgrund der hohen Verletzungsgefahr lieber nicht üben. Zum Schluss durfte natürlich unser schon fast traditioneller Sprung in die Schaumgummigrube nicht fehlen.