Turnhalle
Karl-Marx-Straße 9 . 03130 Spremberg
Tel. (0 35 63) 50 91 53 . info@turnen-spremberg.de

Wettkämpfe

Cottbuser Turnermemorial

Clara Rösler siegte beim gut besetzten 29. Cottbuser Turnermemorial. Damit konnte sie sich in der Erwachsenenklasse KM4 von ihren 7 Konkurentinnen absetzen und den Ewald Schmickally Pokal mit nach Hause bringen.

Jennifer Obstoy erturnte sich in der selben Leistungsklasse den 3. Platz. Konnte aber mit 13,5Punkten für ihren Überschlag am Sprung die Tageshöchstwertung für sich verbuchen.

Ebenfalls gute Leistungen zeigte Jean Paul Bereuther. Den offenen Händen geschuldet, konnte er allerdings nicht an den Ringen turnen und musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Das Turnermemorial soll gemäß dem Namen an verdiente Turner und Funktionäre des Turnsports erinnern. Vereine und Privatpersonen nehmen dies gern zum zum Anlaß Pokale für besonders verdiente Aktive zu stiften. In diesem Jahr nahmen wir, die SG Einheit Spremberg, dies zum Anlaß einen Pokal an Gedenken für unseren langjährigen Mitstreiter und Wegbereiter Karl-Heinz Teschke zu stiften. In diesem Jahr wurde er an den Sieger der AK70 Werner Hanke aus Cottbus verliehen.

Der 2.Spremberger Pokal zu Ehren von Reinhard Woschech, dem Gründer von mehreren Spremberger Turnvereinen ging in diesem Jahr an den Sieger der AK35.